Loader

Über mich

 

Erfahre mehr über mich, dem Gesicht hinter Florian Steiner | media & film production.

 

Was ist meine Geschichte? Was treibt mich an?
Was sind meine Stärken und welche Projekte machen mir am meisten Spaß?

 

Außerdem: Wer sind die kreativen Köpfe die meine Crew bilden, wenn das Projekt ein ganzes Team erfordert?

Florian Steiner

Videoproduzent & Motion Designer

Video fasziniert mich schon seit ich im Teenager-Alter war.
In den 2010er Jahren noch klassisch mit Travel-Videos und Clips vom Skifahren angefangen, arbeite ich heute an großen Videoproduktionen mit weit professionellerem Equipment als die Action-Cam von damals.

 

Ich kann voller Überzeugung sagen, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe und mir die Produktion von Videos immer noch die gleiche Freude bereitet.

 

Und:
Was man gern macht, macht man ja bekanntlich gut!

 

Um dieser Phrase auch gerecht zu werden, arbeite ich stetig an der Optimierung meiner Abläufe und versuche die Qualität meiner Arbeit zu verbessern um so das optimale Ergebnis herauszuholen.

 

Überzeuge dich hier von meinen Arbeiten:

PLATZHALTER – grafik mit Skillset

Meine Vision

 

Ich bin vom Potential, welches das Medium Video in sich birgt, überzeugt und die Herausforderung dieses Potential maximal auszunutzen und mit bewegten Bildern Ideen und Botschaften so an die Zielgruppe zu übermitteln und so das Unternehmen/den Kunden nach vorne zu bringen treibt mich an.

 

Durch meine jahrelange Erfahrung im Bereich der Videoproduktion bin ich in der Lage ein Projekt zu koordinieren sowie selbst alle Bereiche von der Konzeption bis hin zur Postproduktion übernehmen.
Außerdem hat mir die Tätigkeit in einer der größten SEO-Agenturen im DACH-Raum gezeigt, wie unglaublich wichtig und erfolgreich Video in der heutigen digitalen Welt für jegliche Unternehmen ist. Der Impact den authentischer Videocontent auf die ganze Marketingstrategie eines Unternehmens haben kann, darf so auf keinen Fall unterschätzt werden.

 

Du bist interessiert Video optimal für dein Unternehmen zu nutzen?

Das Netzwerk

 

Gemeinsam mit zwei weiteren Videoproduzenten habe ich die Produktionsgemeinschaft Visual Minds gegründet.
Der Hintergrund davon ist es ein starkes Netzwerk aufzubauen, das auch über die Videoproduktion hinaus geht.

Visual Minds besteht aus Peter Praxmarer, Marco Telfser und Florian Steiner.

Peter Praxmarer
Florian Steiner
Marco Telfser

Kreative Köpfe

 

Darüber hinaus kann über Visual Minds auf erstklassige Kontakte aus der Branche zurückgegriffen werden und so die optimale Crew für ein Projekt zusammengestellt werden.

Die Zusammenarbeit im Team wird sehr geschätzt und die Stimmung am Set soll für jeden angenehm sein – so wird jedes Videoprojekt ein Erfolg.

Robin Diana
Robin Diana

Musikproduzent, Sound-Recording, Audionachbearbeitung

Clara Schönthaler
Clara Schönthaler

Kameraassistentin und Video Operator

Dominik Strasser
Dominik Strasser

Fotograf, Set-Assistenz, Redakteur

Willst du jetzt mehr über meine Leistungen erfahren?